IMPRESSUM SITEMAP HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV KONTAKT & ANFAHRT SAMENBESTELLUNG

DATE DE LUXE AT

Braun-Falbe, *2017, Stckm. 147 cm, Frischsamen, Decktaxe € 450,--
CA frei (kein Anlageträger für Cerebelläre Abiotrophie)

  • 1. Reservesieger Rheinland 2019

Date de Luxe AT, etwas Besonderes in Typ, beeindruckendem Bewegungsablauf und Blutführung. Der Sohn des Dating AT NRW aus der Anpaarung mit der vielseitig veranlagten Mutter Ratina xs war 1. Reservesieger in einem Top besetzten Feld bei der Rheinischen Körung 2019. In wunderschöner, eleganter Aufmachung besticht dieser Youngster mit großen Trabbewegungen und noch größerem Galopp. Elastizität mit überragender Hinterhandmotorik lässt den Betrachter schwärmen. Sein Schritt ist gelassen mit viel Übertritt. Das Freispringen meistert er mit hervorragender Technik und Manier mit sehr viel Übersicht. Date de Luxe AT, ein Sportler und Vererber mit allen Möglichkeiten.

Seinen Vater Dating AT NRW, selbst Siegerhengst und mittlerweile 7-jährig bis zur Dressur der Kl. S ausgebildet beschreiben wir an anderer Stelle auf unseren Seiten. Bemerkenswert das Dating AT NRW aus seinen ersten beiden Körjahrgängen 2018 uud 2019 über 20 gekörte Söhne hat.

Muttervater Rex the Robber war Körsieger Springen in Münster Handorf. Er ist siegreich in Reitpferdeprüfungen und platziert in Dressurprüfungen der Kl. A. Dessen Vater Kantjes Ronaldo, auch der "Quidam de Revel" der Ponys genannt, NLGS in Deutschland 53.000 € hat mehrere NK in SPR Klasse S. Seine bekanntesten NK in Deutschland sind die international siegreichen Anydale Ron, Patty, Karwin usw. Kantjes Ronaldo zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Springponyvererbern der Welt. Seine NK sind in den Finalprüfungen der Europameisterschaften in nicht vergleichbarer Zahl anzutreffen. Kantjes Ronaldo wurde in den Niederlanden zum "erfolgreichsten New Forest Hengst der letzten 50 Jahre" gekürt. Der Mutterstamm des Rex the Robber geht auf die Mentos-Tochter White Lady zurück, diese war unter Karl Brocks selbst in der internationalen Klasse siegreich. White Lady brachte den international erfolgreichen Now or never, die Bundeschampionatsteilnehmer Donald Rex und Dollar Girl und in der Kombination mit dem legendären Nantano die Tochter Nadja, Rex the Robbers Mutter. Seine Geschwister sind keine geringeren als der international erfolgreiche gekörte Don Carlos, der international siegreiche DJ usw. Ratinas Mutter Veritas von Van Gogh R ist leistungsgeprüft und war vor ihrem Zuchteinsatz selbst sporterfolgreich. Mit dem gekörten Dante R der Platz fünf beim Bundeschampionat belegte und Netrebko hat Veritas zwei gekörte Söhne. Nightfaktor ist als weiterer hocherfolgreicher Sportler aus der Mutter zu nennen. Das es sich um eine sportliche Familie handelt, unterstreicht die Gewinnsumme (über 15.000 Euro) der aus der Großmutter stammenden Nachkommen (Geschwister der Mutter). Hier sind zu nennen Niveau (gekört, Erfolge in M Springen und M Dressur), Nando (gekört), Campino (gekört u. Vater der Bundeschampionesse Cha Cha, Teilnehmer an der Europameisterschaft, Deutscher Meister, mehrfacher Teilnehmer am Preis der Besten, und zahlreiche internationale Erfolge), Charis, Vabia (5 u. 6 j. Teilnehmer Bundeschampionat Springen und Dressur sowie Teilnehmer an den westfälischen Meisterschaften in Springen und Dressur).

DATE DE LUXEAT

Doppelveranlagt - Spitzen Genetik für Dressur und Springen vereint !

Pedigree

    Dimension AT NRW
  Dating AT NRW  
    St.Pr.St. Golden Beauty
DATE DE LUXE AT    
    Rex the Robber
  Verb.Pr.St. Ratina xs  
    Veritas v. Van Gogh R