IMPRESSUM SITEMAP HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV KONTAKT & ANFAHRT SAMENBESTELLUNG

DESPACITO AT

Braun, *2015, Stckm. 147 cm , Frischsamen, Decktaxe € 400,--
CA frei (kein Anlageträger für Cerebelläre Abiotrophie)

  • Reservesieger und Springsieger Hannover 2017

Ein wahrer Tänzer, dieser Sohn des D-Day AT aus der mehrfachen Hengstmutter Capina Mia v. Classic Dancer. Despacito AT, ausgestattet mit absoluter Ausstrahlung und Typwerten zum Verlieben. Der mit toller Arbeitseinstellung geprägte Braune verfügt über drei gleichmäßig vorzügliche Grundgangarten die jederzeit mit Lockerheit und Taktsicherheit zu überzeugen wissen. Trab und Galopp sind stets aus bester Hinterhand bergauf entwickelt und werden elastisch über den Rücken mit viel Raumgriff und feinster Selbsthaltung vorgetragen. Despacito AT´s Arbeitseinstellung und Übersicht beim Springen anlässlich seiner Körung ließen keine Zweifel daran dass er zusätzlich zum Titel Reservesieger noch den Titel des Springsiegers für sich verbuchen konnte. Beim Bundeschampionat 2018 belegte er in der Einlaufprüfung Platz vier und wurde im Finale Fünfter. Auf sein Gebäude vergaben die Richter die Wertnote 9,5.

Sein Vater D-Day AT war Prämienhengst, Vize-Bundeschampion 2013 und 2014, Vize-Westfalenchampion 2013 und 2014, Bundeschampion 2015. Im Jahr 2016 belegte D-Day AT Platz 5 im Finale des Bundeschampionats des 6 j. Dressurponys. Alleine in 2017 werden 10 Söhne des D-Day AT gekört. In Hannover stellt er mit Despacito AT den Reservesieger und Springsieger und einen weiteren Prämienhengst, in Vechta den 2. Reservesieger, in Kreuth einen Prämienhengst und in Westfalen allein drei gekörte Söhne, darunter den 2. Reservesieger Der Checker. Die Mutter des D-Day AT ist keine Geringere als die St.Pr.St. Nady von Notre Beau. Sie ist nicht nur Mutter zu D-Day AT sondern auch zu Dimension AT, Diplomat AT, Dresscode AT und auch zum Nachfolger von D-Day AT auf unserer Station, dem Siegerhengst von 2016 der Körung in Westfalen und Westfalenchampion 2017 D-Power AT.

Capina Mia stellt mit Der Classicer von Dimension AT, Dreiklang AT von Dreidimensional AT, Del Classico von D-Day AT und nun mit Despacito AT ebenfalls von D-Day AT den vierten Spitzenhengst aus vier Zuchtjahren. Aus dem Mutterstamm auch mit der Großmutter St.Pr.St. Dakota B von FS Don´t Worry und Urgroßmutter St.Pr.St. Desiree (Siegerstute Elitestutenschau Westfalen und Siegerin Bundesponyschau 1996) von Domingo stammen zahlreiche gekörte Söhne und Sportponys u.a. Kachunga, Cezar Obolensky, Cesanne de Luxe, Going Top, Olivier K WE, Ombri, Good One, Adoro u.v.m. Mütterliche Vererbungssicherheit auf höchstem Niveau.

Typvoll, Spitzenbewegung, Doppelveranlagt – Ausnahme Bewegungs-, Spring-, Vererbungspotential



Pedigree

    Dance Star AT
  D-Day AT  
    St. Pr. St. Nady
Despacito AT    
    Classic Dancer I
  St. Pr. St. Capina Mia  
    Dakota B