TERMINE 2017 IMPRESSUM SITEMAP STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV IMPRESSIONEN KONTAKT & ANFAHRT

OMEGA AT WE

Fuchs, *2014, Stckm. 148 cm, Frischsamen, Decktaxe € 400,--

  • 1. Reservesiegerhengst Weser Ems 2016

Omega AT WE beendete seine Körung als 1. Reservesieger eines herausragenden Lots der Körung 2016 im Zuchtgebiet Weser Ems. Er überzeugte mit großem Bewegungspotential und Übersicht. Typ, Halsung, Sattellage stehen für ein Reitpony par excellence. Der elastische Trab ist gekennzeichnet durch viel Energie aus der Hinterhand bei immer gleichbleibender Bergauftendenz. Im Schritt zeigte er zusätzliche Qualität, er war immer im Takt, fleißig und raumgreifend. Auch der Galopp ist charakterisiert durch gute Balance und gute Sprungfolge.

Sein sporterfolgreicher Vater ist der WE Siegerhengst und WM Dritte Olivier K WE von Ombri B a.d. St.Pr.St. C-Dur von FS Champion de Luxe. C-Dur ist unter anderem die Mutter unserer Bundeschampionesse Damenwahl K WE. C-Dur war selbst Siegerstute und ebenfalls Championesse beim Bundeschampionat. Ihr Ergebnis der Stutenprüfung wurde nur selten erreicht. Olivier K WE stellte 2015 mit Ogier K WE den Siegerhengst der Körung in Weser Ems und mit Opus Magnum K einen weiteren Prämienhengst in Hannover.

Omegas Mutter, die wertvolle St.Pr./El.St. Sophie war Siegerstute der Weser Ems Elitestutenschau und hat schon die gekörten Hengste Proud Ballack WE und Double O Seven sowie die Siegerstuten St.Pr.St. Samba de Ricarda, St.Pr.St. Symphonie und die Reservesiegerin St.Pr.St. Sophia gebracht. Aus dieser Erfolgsfamilie stammt auch die doppelte Bundeschampionesse der Springponys 2015 und 2016 Cha Cha sowie der Bundeschampion der vierjährigen Reitponys BKS Coolio.

Pedigree

    Ombri B
  Olivier K WE
 
    St.Pr./LP St. C-Dur
Omega AT WE    
    Dressman I
  St. Pr. / El. St. Sophie  
    St.Pr./El.St. Sira