IMPRESSUM SITEMAP HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV KONTAKT & ANFAHRT SAMENBESTELLUNG

DANCE STAR AT

Braun, * 2004, Stckm. 149 cm, Frischsamen, Decktaxe € 500,-
CA frei (kein Anlageträger für Cerebelläre Abiotrophie)

  • Siegerhengst Westfalen 2006
  • Vize Bundeschampion 2007
  • Vize Bundeschampion 2008
  • HLP-Sieger HLP (Endnote 8,63)
  • Bundeschampion 2009
  • Bronze Bundeschampionat 2010
  • Vater des Bundeschampions 5 j. Dressurponys 2014 Dreidimensional AT und 2015 D-Day AT
  • Großvater der Siegerhengste in Hannover 2015 Dreiklang AT und 2016 Dreamtime AT
  • Vater des Siegerhengstes Westfalen 2016 D-Power AT
  • Seine Söhne stellen in 2017 und 2018 zahlreiche gekörte Hengste, darunter Siegerhengst, Reservesieger, Prämienhengste und Springsieger
  • Sein Sohn Dreidimensional AT stellt zum dritten Mal den Siegerhengst in Hannover

Eindeutiger Champion wurde Dance Star AT auf seiner Körung im Dezember 2006 in Münster Handorf. Als „nahezu perfektes Reitponymodell" beschrieb der Zuchtleiter den Sieger.
Nach Der feine Lord AT, dem Körsieger D´Artagnon AT und D´Artagnon AT II ist DANCE STAR AT der vierte gekörte Vollbruder aus der Verbindung des Multichampions Dressman mit der Staatsprämienstute Gina von Folklore – Brillant. insgesamt gibt es aus dieser Anpaarung 7 gekörte Hengste und 5 Staatsprämienstuten
Ein Champion, der dem Idealbild des Deutschen Reitponys nahe kommt. Schönheit, Bewegungsstärke, Takt, Spitzen-Charakter: Alles vereint bei Dance Star AT. Faszinierend hinsichtlich Aufmachung und Ausdruck. Dance Star AT verkörpert Maximalwerte in allen drei Grundgangarten und Rittigkeit.
Aus dem gesamten Mutterstamm stammen absolute Spitzen für Sport und Zucht.

Seine HLP absolvierte er nach 30 Tage Test mit der Gesamtnote 8,63.

Die Noten im Einzelnen:
- Interieur 9,00 (1. Platz)
- Trab 8,83 (1.Platz)
- Galopp 8,0 (2. Platz)
- Schritt 8,5 (1.Platz)
- Rittigkeit 8,70 (1. Platz)
- Springanlage 8,28 (2. Platz)
- Geländeeignung 8,63 (2. Platz)

In den letzten Jahren wurden zahlreiche Söhne des Dance Star AT gekört, u.a.
Dreidimensional AT a.d. StPrSt. Darling Stella AT v. Dreamdancer (2. Reservesieger)
Del Estero AT a.d. Madonna von Marsvogel (Prämienhengst)
Big Dresscode a.d. VerbPrSt. Celina v. Cassini
D-Day AT a.d. StPrSt. Nady von Notre Beau (Prämienhengst)
Dreidimensional AT II a.d. StPrSt. Darling Stella AT v. Dreamdancer
(gekört Holstein 2013)
Drei D AT a.d. a.d. StPrSt. Darling Stella AT v. Dreamdancer (Prämienhengst)
Diplomat AT a.d. StPrSt. Nady von Notre Beau (Vollbruder zu D-Day AT)
Prämienhengst 2014
2015 stellte Dance Star AT den Siegerhengst in Mecklenburg Vorpommern, auf dem gleichen Körplatz stellte sein Sohn Dreidimensional AT den Reservesieger.
D-Day AT ebenfalls abstammend von Dance Star AT stellt im 1. Körjahrgang gleich mehrere gekörte Hengste darunter 3 Prämienhengste.
2016 wird D-Power AT, Sohn des Dance Star AT a.d. Nady v. Notre Beau unangefochtener Siegerhengst in Westfalen.
Seine Söhne stellen auch in 2017 und 2018 zahlreiche gekörte Hengste, darunter Siegerhengst, Reservesieger, Prämienhengste und Springsieger.
Sein Sohn Dreidimensional AT stellt nach Dreiklang AT 2015, Dreamtime AT 2016 nun in 2018 zum dritten Mal mit D-Gold AT den Siegerhengst in Hannover.
2018 wird der Dance Star AT Sohn aus der Westfälischen Siegerstute Candy Queen (erstes Fohlen) Prämienhengst in Hannover.
Sommermärchen von Dance Star AT x Branduardi M aus der Zucht von Reinhard Kramer wird 2018 Siegerstute der Eliteschau in Weser Ems.

Die Nachkommen belegen die Vererbungskraft des Dance Star AT absolut eindrucksvoll.
Sie überzeugen durch ein Höchstmaß an Harmonie bei erlesener Qualität im Hinblick auf die Charakterwerte. Die Rittigkeit stets mit perfekter Arbeitseinstellung ist hier gepaart mit vorzüglichen Grundgangarten.

So wurde sein Sohn Dreidimensional AT 2012 u. 2013 Westfalenchampion und belegte beim Bundeschampionat der 4 j. Reitponyhengste 2013 den Bronzeplatz. Im Jahr 2014 konnte Dreidimensional AT dies noch toppen und wurde Bundeschampion der 5 jährigen Dressurponys. Dreidimensional AT ist mittlerweile in Dressurpferdeprüfungen der Kl. M hocherfolgreich.

Del Estero AT konnte das Reitponychampionat in Lüdinghausen 2012 mit der WN 8,66 für sich entscheiden und war ebenfalls 2012 + 2013 Bundeschampionats-Finalist. Im Jahr 2014 belegte er Platz zwei im Finale der 5 jährigen Dressurponys nachdem er zuvor das Westfalenchampionat der 5 j. Dressurponys gewonnen hatte. Bei den 6 j. Dressurponys war er im Jahr 2015 wiederum Vizechampion.
Aktuell ist er in FEI Dressurprüfungen mit einer Punktzahl von über 75% erfolgreich

D-Day AT, Prämienhengst der Körung 2012, wurde 2013 Vize-Bundeschampion der 3 j. Reitponyhengste und 2014 ebenfalls Vize Bundeschampion der 4 j. Reitponyhengste nachdem er in 2014 wie in 2013 die Einlaufprüfung beim Bundeschampionat gewonnen hatte.
Das Westfalenchampionat beendete er 2013 + 2014 als Vizechampion. 2015 siegte D-Day AT 5-jährig in Warendorf und wurde Bundeschampion der 5 j. Dressurponys. 2016 belegte D-Day AT Rang fünf im Finale der Bundeschampionate für 6. j Dressurponys

2013 wurde der 3. Vollbruder aus der Anpaarung mit der StPrSt. Darling Stella, Drei D AT Prämienhengst in Münster Handorf. Die sportliche Ausnahmestellung dieser Erfolgsanpaarung zeigte sich in 2014: Drei D AT wurde Westfalenchampion der 3 j. Reitponyhengste. Für den Schritt gab es die Höchstnote 10,0. Beim Bundeschampionat belegte Drei D AT den Bronzeplatz im Finale. 2015 siegte Drei D AT in der Einlaufprüfung und wurde im Finale nur knapp auf den Silberplatz verwiesen. Die Entscheidung fiel durch die Fremdreiternote (19,5 zu 19,0 waren die Noten der Fremdreiter), Drei D AT wurde Vize Bundeschampion.

Dance Star AT bekräftigt mit seinen vier Medaillenträgern beim Bundeschampionat 2014 seine züchterische Ausnahmestellung und Vererbungskraft. Bei den 5 j. Dressurponys stellte er 2014 mit Dreidimensional AT den Champion und mit Del Estero AT den Silbermedaillengewinner. 2015 stellte er mit D-Day AT wiederum den Champion der 5 j. Dressurponys.

Die ersten Starts in Dressurprüfungen der Kl. S hat Dance Star AT in 2016 und 2017 auf vorzügliche Art und Weise absolviert.

2017 werden sein Sohn D-Power AT Westfalenchampion, seine Enkelin Dabio Dior v. D-Day AT Westfalenchampionesse, Dreiklang AT Vize Westfalenchampion und Dancing Daylight Westfalenchampionesse und Bundeschampionesse. Weitere direkte Nachkommen oder Nachkommen in 2 Generation füllen die Ergebnislisten der Championate.

Vier seiner Enkeltöchter sind 2017 im Endring der Westfälischen Elitestutenschau.

In einer Auswahl der zwischen 2008 und 2014 geborenen Hengste belegen nach N-JGS seine Söhne Dreidimensional AT Platz drei und D-Day AT Platz fünf unter den Top 10. An erster Stelle der Top 1ß steht Dimension AT mit einer N-JGS von 5.211 €.
In der Gesamtliste der Top Ponyhengste nach N-JGS wird Dance Star AT selbst auf Platz 16 und sein älterer Vollbruder Der feine Lord AT auf Platz fünf geführt.

Pedigree

    Domingo
  Dressman I
 
    St. Pr. St. Nadin
Dance Star AT    
    Folklore
  St. Pr. St. Gina  
    Giana