TERMINE IMPRESSUM SITEMAP STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV IMPRESSIONEN KONTAKT & ANFAHRT

Fabio Capello

Braun, Old., * 2007, 169 cm

Voller Stolz präsentieren wir aus top-aktuellem Anpaarungs-exempel unseren Neuzugang Fabio Capello, der neben besten Interieurwerten vor allem durch sein exquisites Bewegungsarrangement in allen drei Grundgangarten zu überzeugen weiß, was ihn schon jetzt als potentiellen Dressurvererber für höchste Ansprüche qualifiziert.

Der Vater Fidertanz begann seine außergewöhnliche Karriere 2004 mit dem Sieg auf der NRW-Hauptkörung in Handorf. 2005 beendete Fidertanz seinen 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse als Sieger mit Höchstnoten und wurde mit der Fremdreiternote 9,5 Vize-Bundeschampion. Seine ersten Fohlenjahrgänge sind mit Spitzenpreisen auf allen Verbandsauktionen sensationell ausgefallen. So erhielt er die Ia-Hauptprämie der dressurbetonten Hengste anlässlich der Oldenburger Körung 2006 in Vechta. 2007 siegte Fidertanz in der Qualifikation zum Bundeschampionat mit der Wertnote 8,8. Inzwischen ist er bis zur Klasse S gefördert.

Die Mutter Heidetraum stammt ab vom Celler Landbeschäler Londonderry, der Fabio Capello im Erscheinungsbild stark beeinflusst hat. Londonderry war Körsieger, Bundeschampion, mehrere Male erfolgreicher Bundeschampionatsteilnehmer in Warendorf und später erfolgreich bis zur schweren Klasse.
Die Großmutter Elitestute Heidmarie ist eine Tochter des Weltmeyer, seines Zeichens Bundeschampion 1987, Kör- und HLP-Sieger, DLG-Champion und „Hannoveraner Hengst des Jahres“ 1998. Er hat sich vom ersten Augenblick seiner Vererberkarriere in die Annalen der Pferdezucht eingeschrieben.

Er brachte mehrere Körsieger, Bundeschampions und Hengstleistungsprüfungs-
sieger. Mit Kant, Bernstein und Absalon folgen bekannte Trakehner Hengste in den nächsten Generationen. Fabio Castello entstammt der Trakehner Stutenfamilie der Heidemarie 514 (v. Hartmut-Thorwaldsen-Falkenauge O57A/Hollatz-Oberrode). Daraus resultiert u. a. der in der Trakehner Zucht sehr bewährte Vererber Hemmingway (PB Nieders.), der selbst sportlich in Dressur und Springen M-erfolgreich war, und das international erfolgreiche Dressurpferd Mon Acteur/Lutz Weyland.

Pedigree

    Fidermark
  Fiedertanz  
    St. Pr. St. Reine Freude
Fabio Capello    
    Londonderry
  Heidetraum  
    El. St. Heidemarie